🚚 Gratis Versand auf alle Bestellungen!
Konversation zwischen zwei Frauen

6 interessante Fakten über die Stimme 🗣

Kommunikation im Alltag findet über unzählige Kanäle statt. Am häufigsten greifen wir aber auf unsere Stimme zurück. Jede Stimme ist einzigartig und gibt oft Informationen über Alter, Geschlecht oder Gemütszustand preis. Hier sind 6 interessante Fakten über deine Stimme:


Do you even lift?

Beim Sprechen sind über 100 Muskeln im Einsatz. (Der Mensch besitzt übrigens etwas mehr als 650 verschiedene Muskeln.)

“Ich bin nicht nervös!”

Ob etwas glaubwürdig, sicher und authentisch wirkt, wird zu 38% nach dem Klang der Stimme und nur zu 7% vom Wortinhalt bestimmt.

Wenn Kalzium spricht

Man selbst hört sich auch noch innerlich über die Knochen. (Deswegen hört sich unsere eigene Stimme aufgenommen so fremd an.)

Sexy and I know it

In der fruchtbaren Phase wird die weibliche Stimme höher und wird daher als besonders attraktiv empfunden.

Ständig im Wandel

Mit dem Alter ändert sich die Spannung und Position der Stimmlippen. (Deswegen haben ältere Menschen oft eine raue und zittrige Stimme.)

Deine Stimme als Geschenk

Deine Stimme ist einzigartig und kann einen positiven Einfluss auf andere Menschen haben. Verewige deine Stimme mit Wavibly!

Wavibly Beispiel mit Liebesbotschaft
Wavibly Beispiel mit Liebesbotschaft (Audio per QR-Code jederzeit abspielbar)

Dafür musst du nur mithilfe von unserem Konfigurator eine Audio aufnehmen. Diese Audio verwandeln wir in eine Audiowelle, welche du im Anschluss z.B. mit einem Hintergrundbild personalisieren kannst.

Dein fertiges Audiokunstwerk ist dann als Poster, Leinwand oder Acrylglas in verschiedenen Größen erhältlich. (Wir arbeiten laufend an neuen Produkten. Wenn du nichts verpassen möchtest, melde dich für unseren Newsletter an!)

Und wie höre ich nun meine Audio? Jedes Wavibly besitzt einen QR-Code, mit dem du deine Audio jederzeit abspielen kannst. Dort kannst du sogar einsehen, wie oft deine Audio insgesamt abgespielt wurde. (Und auch noch andere Überraschungen!)

Probier’s einfach mal aus und überzeug dich selbst!

Wavibly Infografik

Jetzt erstellen
Artikel teilen